Ruhrmühle Bio Leindotteröl 100 ml

Artikelnummer: 512100

Kategorie: Bio-Öle

Lange Zeit vergessen wurde die Leindotterpflanze (Camelina sativa) nun wiederentdeckt. Schon in der Keltenzeit war das aromatische Kreuzblütengewächs (verwandt mit dem Raps) ein wichtiger Öl-Lieferant: fein im Geschmack und lange haltbar. Unser Bio-Leindotteröl ist ein Speiseöl mit ca. 38% Omega-3 Fettsäuren und einem besonders hohen Anteil an Vitamin E. Der Anteil an mehrfach ungesättigten Fettsäuren ist mit einem Wert von mehr als 50% besonders hoch. Leindotteröl besitzt ebenfalls ein gutes Verhältnis von Omega 3 zu Omega 6 Fettsäuren.

Das Leindotteröl hat einen milden, leicht erbsigen Geschmack.

Leindotteröl ist nicht zum Braten geeignet!

Beschreibung anzeigen 
6,50 €
6,50 € pro 100 ml

inkl. 5% USt., zzgl. Versand (Versand DHL)

sofort verfügbar (2 - 3 Werktage)
Beschreibung
Produktinformationen "Bio Leindotteröl 100 ml (DE-ÖKO-037)"

Lange Zeit vergessen wurde die Leindotterpflanze (Camelina sativa) nun wiederentdeckt. Schon in der Keltenzeit war das aromatische Kreuzblütengewächs (verwandt mit dem Raps) ein wichtiger Öl-Lieferant: fein im Geschmack und lange haltbar. Unser Bio-Leindotteröl ist ein Speiseöl mit ca. 38% Omega 3 Fettsäuren und einem besonders hohen Anteil an Vitamin E. Der Anteil an mehrfach ungesättigten Fettsäuren ist mit einem Wert von mehr als 50% besonders hoch. Leindotteröl besitzt ebenfalls ein gutes Verhältnis von Omega 3 zu Omega 6 Fettsäuren.

Zutaten: 100% reines Bio Leindotteröl

Das Leindotteröl hat einen milden, leicht erbsigen Geschmack.

Leindotteröl ist nicht zum Braten geeignet!

Herkunft der aktuellen Charge: Thüringen, Deutschland

Merkmale
Inhalt:
100,00 ml
Produkt Tags

Bitte melden Sie sich an, um einen Tag hinzuzufügen.