Kraft-Ernte Kreuzkümmel gemahlen 200g

Artikelnummer: 111200

EAN: 4063305000935

Kategorie: Basics 200g/ 250g

 

·         Hat ein sehr frisches, würziges und scharfes Aroma. Der Kreuzkümmel gibt unzähligen Gerichten Charakter.

·         Kreuzkümmel auch Cumin genannt, zeichnet sich durch seinen intensiven Duft aus und weist deutlich spürbare Röstaromen sowie eine leichte Schärfe auf

·         Wird vor allem im indischen und orientalischen Raum eingesetzt. Er zeichnet sich durch seinen frischen und leichtscharfen Geschmack aus und harmoniert bei vielen Gerichten mit Geflügel, Lamm oder Fisch.

·         Kreuzkümmel ist ein echtes Charaktergewürz in der indischen Küche. Besonders wichtig ist es in Garam Masala. Er ist auch in der arabischen und Mittelmeerküche verbreitet.

·         Kreuzkümmel passt ideal zu Currysaucen und Reissalat. Er ist wesentlicher Bestandteil vieler asiatischer Reisgerichte, passt gut zu Geflügel- und Curryrezepten.

Beschreibung anzeigen 
6,82 €
3,41 € pro 100 g

inkl. 5% USt., zzgl. Versand (Versand DHL)

sofort verfügbar (2 - 3 Werktage)
Beschreibung
  • Hat ein sehr frisches, würziges und scharfes Aroma. Der Kreuzkümmel gibt unzähligen Gerichten Charakter.

  • Kreuzkümmel auch Cumin genannt, zeichnet sich durch seinen intensiven Duft aus und weist deutlich spürbare Röstaromen sowie eine leichte Schärfe auf

  • Wird vor allem im indischen und orientalischen Raum eingesetzt. Er zeichnet sich durch seinen frischen und leichtscharfen Geschmack aus und harmoniert bei vielen Gerichten mit Geflügel, Lamm oder Fisch.

  • Kreuzkümmel ist ein echtes Charaktergewürz in der indischen Küche. Besonders wichtig ist es in Garam Masala. Er ist auch in der arabischen und Mittelmeerküche verbreitet.

  • Kreuzkümmel passt ideal zu Currysaucen und Reissalat. Er ist wesentlicher Bestandteil vieler asiatischer Reisgerichte, passt gut zu Geflügel- und Curryrezepten. Typisch für die indische, arabische, nordafrikanische und mexikanische Küche


Zutaten: 100% Kreuzkümmel gemahlen 

 

Lagerungshinweis:
Kühl, trocken, dunkel und geschlossen lagern (8°C bis max. 20°C). Nach Anbruch innerhalb von 3 Monaten verzehren.

Merkmale
Inhalt:
200,00 g
Produkt Tags

Bitte melden Sie sich an, um einen Tag hinzuzufügen.